Martin Rehbock

Autor, Regisseur

Nach einer Ausbildung zum Verlagsbuchhändler machte Martin Rehbock einige Lebens- und Berufserfahrung in Dublin. Anschließend studierte er Filmwissenschaft, Neue deutsche Literaturgeschichte und Theaterwissenschaft in Erlangen und Bochum; das Studium schloss er mit dem Magister ab.

Zwei Jahre als Marketingleiter in einem Verlag später gründete er — auf der Basis erfolgreicher Kurzfilme — die Filmproduktion IMBISSFILM. Hier arbeitete er vorrangig als Produzent an fiktionalen und dokumentarischen Stoffen und in der Werbung, bevor er mit dem Spielfilm „About A Girl“ auch als Autor wieder auf sich aufmerksam machte.

Seitdem arbeitet er als Drehbuchautor für Kino, TV und internationale Film- und Serienprojekte. Außerdem schreibt er seinen Debütroman. Martin Rehbock lebt in Lübeck.
Scroll to Top