Jan Hinrik Drevs

Regisseur, Autor

Jan Hinrik Drevs wuchs in Lübeck auf. Er studierte Allg. Rhetorik, Romanistik und Politikwissenschaft an den Universitäten Tübingen und Hamburg. Bereits während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter des NDR und war Stipendiat der San Francisco State University für das Master-Programm „Broadcasting and Film“, Schwerpunkt: Regie. Seine Magisterarbeit befasst sich mit Theorien zum Drehbuchschreiben.

Seit 1998 arbeitet Jan Hinrik Drevs als freier Autor und Regisseur von Ratzeburg aus. Er schrieb und leitete über 40 Dokumentarfilme für TV und Kino, mehrere Spielfilme sowie eine Vielzahl von Werbefilmen und wurde in allen drei Bereichen mit diversen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Mehr unter: www.janhinrikdrevs.de

Scroll to Top