Greta Loréz

Autorin, Regisseurin

Als Tochter einer Szenenbildnerin und eines Dokumentarfilmregisseurs wurde sie praktisch in die Welt der Geschichten und Bilder hineingeboren. Noch während ihres Studiums an der HfbK bei Herrn Wim Wenders geht sie dank eines Stipendiums für drei Jahre nach Paris. Dort inszeniert sie ihren Abschlussfilm und macht erste Erfahrung mit Schauspiel-Coaching.

Zurück in Berlin entwickelt sie Drehbücher für Kinospielfilme und arbeitet als Set Designerin bei diversen Kinofilmen (Plan A, Die Lügen der Sieger u.a.). Für die Regisseurin Wendla Nölle schreibt sie den Kinofilm „Ein großes Versprechen“ der, mit Dagmar Manzel und Rolf Lassgård in den Hauptrollen, seine Premiere auf dem Hamburger Filmfest 2021 feiert.

Bei ihrem nächsten Projekt „Tom ist tot.“ wird sie nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch die Regie übernehmen. Außerdem entwickelt sie als Head Autorin die deutsch-namibische Serie „Ahnenland“.

Scroll to Top