Heike Quack Künstlermanagement

Editor

David Hartmann

Vor mehr als 15 Jahren zog es David Hartmann von seiner Geburtsstadt Stuttgart nach Berlin. Für den Filmschnitt. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Werbefilms begann er 2006 sein Studium der Filmmontage an der HFF-Potsdam, wo er sich den längeren Formaten zuwenden konnte.

Sein Diplomfilm KOHLHAAS ODER DIE VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT DER MITTEL unter der Regie von Aron Lehmann feierte 2012 auf dem Filmfestival München Premiere und gewann zahlreiche Preise. 2015 setzen David Hartmann und Aron Lehmann ihre Zusammenarbeit mit dem Roadmovie DIE LETZTE SAU fort. Der von ihm montierte Dokumentarfilm THE SPECIAL NEED gewann 2013 in Leipzig die Goldene Taube im deutschen Wettbewerb.

Zuletzt arbeitete David Hartmann an den ersten beiden Staffeln der Serie DRUCK, die 2019 für den Grimme Preis nominiert ist.

Mehr unter http://www.davidhartmann.de/

PDF ansehen